Braunwald/Fauci/Kasper: Harrison's Principles of Internal Medicine (engl.)

Cover von Braunwald/Fauci/Kasper: Harrison's Principles of Internal Medicine (engl.)
Hrsg.:Braunwald E, Fauci AS, Hauser SL et al.
Verlag:McGraw-Hill
Jahr:2008
ISBN:0071476911
Seiten:2754
Preis (ca.):142,95 EUR
Preisvergleich
Wertung:Wertung
Rezension:

Viel Buch fürs Geld bekommt man mit dem Standardbuch der Inneren, das aus zwei Bänden besteht und über 2600 Seiten umfaßt. Zielgruppe sowohl von Preis, Umfang und auch Schwierigkeitsgrad her sind eher angehende Internisten als der Otto-Normal-Student, der gerade das Physikum in der Tasche hat und jetzt in die Klinik geworfen wird. Denn hier steht wirklich alles drin, und das ist natürlich für den Einstieg viel zu viel.

Abgesehen vom gigantischen Umfang ist der Text aber aufgrund des typisch englischen (Erzähl-)Stils sehr gut lesbar: prägnant und präzise werden hier alle Aspekte besprochen, die irgendwie mit der Inneren zusammenhängen. Vielleicht sollte man im Hinterkopf behalten, daß es den Harrison gibt und später noch einmal darauf zurückkommen. Es lohnt sich auf jeden Fall! Die deutsche Übersetzung ist dagegen allein schon wegen des doppelt(!) so hohen Preises nicht zu empfehlen.

Tipp: Dieses Buch bei Amazon.de ansehen.

Powered by Drupal - Modified by Danger4k

Find broken links on your website for free with LinkTiger.com