Dellas: Crashkurs Pharmakologie

Cover von Dellas: Crashkurs Pharmakologie
Hrsg.:Dellas C
Verlag:Urban & Fischer (Elsevier)
Jahr:2006
ISBN:3437431811
Seiten:359
Preis (ca.):26,50 EUR
Preisvergleich
Wertung:Wertung
Rezension:

Mit dem "Crashkurs Pharmakologie" erhält man ein sehr prüfungs-orientiertes Lehrbuch mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: der Umfang der Themen richtet sich weniger nach klinischer Relevanz sondern vielmehr nach IMPP-Vorlieben. Für die gezielte Prüfungsvorbereitung mit chronischem Zeitmangel ist das natürlich ein unschlagbarer Vorteil, da man ohne Ballast gezielt auf die teils kniffligen IMPP-Fragen vorbereitet wird - in der Klinik wundert man sich dagegen vielleicht etwas über die gesetzten Schwerpunkte (oder über das IMPP...).

Nichtsdestotrotz ist dieses Lehrbuch sehr wohl zu empfehlen, da es äußerst übersichtlich gestaltet, verständlich und knapp geschrieben ist und dabei doch alle für Prüfungen relevanten Themen abhandelt. Wer dagegen tiefer in die Materie einsteigen will, ist mit umfangreicheren Lehrbüchern sicherlich besser beraten - oder sollte Pharmazie studieren...

Tipp: Dieses Buch bei Amazon.de ansehen.

Powered by Drupal - Modified by Danger4k

Find broken links on your website for free with LinkTiger.com