Engleberg: Schaechter's Mechanisms of Microbial Disease (engl.)

Cover von Engleberg: Schaechter's Mechanisms of Microbial Disease (engl.)
Hrsg.:Engleberg NC, DiRita V, Dermody TS
Verlag:Lippincott Williams & Wilkins
Jahr:2006
ISBN:0781753422
Seiten:762
Preis (ca.):34,99 EUR
Preisvergleich
Wertung:Wertung
Rezension:

Der Klassiker jetzt endlich in neuer Auflage - die Vorauflage datiert immerhin von 1998, damals noch mitherausgegeben vom Begründer dieses sehr lesenswerten Lehrbuches, Moselio Schaechter. Im Schaechter wird Wert gelegt auf die Pathomechanismen, die die verschiedenen Mikroorganismen in Gang setzen und die letztlich die mikrobiellen Erkrankungen ausmachen - das Buch ist also eher klinisch orientiert.

Der Text ist dabei didaktisch vorbildlich geschrieben und gut verständlich. Zudem sind viele Fallbeispiele, Bilder und Schemata in den Text eingestreut, so daß sich das Buch extrem gut lesen läßt (besser als Mims' Medical Microbiology). Wer fit in Englisch ist, sollte sich den Schaechter einmal genauer ansehen - ein besseres Mikrobio-Lehrbuch läßt sich kaum finden!

Tipp: Dieses Buch bei Amazon.de ansehen.

Powered by Drupal - Modified by Danger4k

Find broken links on your website for free with LinkTiger.com