Chirurgie

Infoveranstaltung: Chirurg werden

10.11.2008 - 12:00
10.11.2008 - 14:00

Der Nachwuchsmangel macht auch vor der Chirurgie nicht halt. So lädt der Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. zu einer Infoveranstaltung für alle, die sich vorstellen können, einmal Chirurg/Chirurgin zu werden.

Wer Interesse hat, kann am Montag, 10. November 2008 ab 12 Uhr in den Hörsaal L20 kommen.

  • Was: Info-Veranstaltung zum Thema "Chirurg werden"
  • Wann: Montag, 10. November 2008 ab 12:00 Uhr
  • Wo: Lehrgebäude L20
  • Wer: alle, die Interesse haben

Jugend operiert: 11jähriger Chirurgensohn am Skalpell

Oft beklagen sich chirurgische Assistenzärzte, zu selten operativ eingesetzt zu werden und chirurgische Fertigkeiten erst spät zu erlernen. Ein in Chile tätiger Chirurg allerdings hat es mit der Nachwuchsförderung etwas übertrieben: er wird von mehreren Patienten beschuldigt, bei einigen Operationen seinem elfjährigen Sohn das Skalpell überlassen und ihn die Eingriffe durchgeführt haben zu lassen.

Eine Patientin hatte geklagt, da ihr bei einer Hand-OP eine Sehne durchtrennt worden sei. Dabei habe sich herausgestellt, dass der 11jährige einen Großteil des Eingriffs durchgeführt und dabei die Sehne verletzt hatte. Anwesendes OP-Personal und Assistenten hätten nicht eingegriffen.

Powered by Drupal - Modified by Danger4k

Find broken links on your website for free with LinkTiger.com