Link des Monats (Oktober): Zellux.net Stammzellforschung

Zellux.net ist ein professionell gestaltetes Informationsportal zum Thema Stammzellen und Stammzellforschung. Zielgruppe sind in erster Linie interessierte Laien und Schulen, dennoch lohnt sich ein Blick auf die Seiten des vom Max-Planck-Institut für Molekulare Biomedizin (Münster) betreuten Portals, da sicherlich auch viele Mediziner noch Informationsbedarf haben. Biologische Hintergründe werden für jeden verständlich erläutert (Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Didaktik der Biologie), doch auch die Diskussion von ethischen Problemen kommt nicht zu kurz (Zusammenarbeit mit dem Centrum für Bioethik und der Evangelischen Kirche).

Heutzutage ist es - nicht nur für Mediziner - unerlässlich, auf dem Gebiet der Stammzellforschung fundiert mitreden zu können und sich eine eigene Meinung zu bilden. Für letzteres sollte man jedoch noch weitere Quellen hinzuziehen, da ein Max-Planck-Institut ethische Fragen auf diesem Gebiet sicherlich anders beantwortet als z.B. der Papst.

Bewertung: 2.7 (11 Wertungen)

Powered by Drupal - Modified by Danger4k

Find broken links on your website for free with LinkTiger.com