Examensergebnisse per SMS direkt aufs Handy

Medi-Learn.de bietet zum ersten Mal einen SMS-Service für die Examensergebnisse an. Das ganze funktioniert so, dass du einmalig alle deine Lösungen online eingibst (die du hoffentlich im Aufgabenheft, das du mit nach Hause nehmen darfst, notiert hast). Du bekommst dann regelmäßig eine SMS mit dem Stand der (inoffiziellen) Auswertung, z.B. "Tag 1, 16:10 Uhr, 60 Aufgaben ausgewertet, davon hast du 45 richtig (= 75,0%)". Das lästige und fehlerträchtige Auszählen mit dem Finger am Monitor entfällt also.

Um den Service nutzen zu können, musst du allerdings "MEDI-LEARN Club Mitglied" sein. Passenderweise läuft gerade eine Aktion, in der du eine dreimonatige, kostenlose Probe-Mitgliedschaft beantragen kannst. Der Aktionscode, den du im Laufe des Anmeldevorgangs angeben musst, lautet ML333. Nach dem Examen nicht vergessen, ggf. die Mitgliedschaft wieder zu kündigen! Der Mitgliedsbeitrag beträgt sonst im ersten Jahr 1,99€/Monat. Für die Anmeldung muss in irgendeiner Form ein Studiennachweis erbracht werden (z.B. eingescannte Immatrikulations-Bescheinigung hochladen oder per Fax senden), danach dauert die Freischaltung noch etwa zwei bis drei Tage.

Hinweis: Da der Service zum ersten Mal angeboten wird, sind Störungen nicht auszuschließen. Bei einem stark von den Erwartungen abweichenden Ergebnis sollte man also noch mal per Hand nachzählen. Informationen zur Mitgliedschaft und zu deren Kündigung findest du beim Medi-Learn Club. Den SMS-Examensservice erreichst du unter folgendem Link:

Noch keine Bewertungen

Powered by Drupal - Modified by Danger4k

Find broken links on your website for free with LinkTiger.com