Kontakt

Informationen zur Website

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Harvey-Semesters an der Medizinischen Fakultät der Universität Münster!

Die Seite Harvey-Semester.de gibt es seit Mai 2004. Sie ist als unabhängige Informationsplattform zum klinischen Medizinstudium in Münster, insbesondere für die Semesterkohorte des Harvey Semesters (Examen: Frühjahr 2008) entstanden. Da es die medicampus-Seite noch nicht gab und die E-Mail-Rundschreiben häufig im Spam-Ordner verschwanden oder aus anderen Gründen nicht zugestellt wurden, gab es gerade zu Beginn des klinischen Studiums häufig Informationsdefizite. Und weil das Schwarze Brett im IfAS (damals noch Von-Esmarch-Straße) auch keine wirkliche Alternative war, wurde diese Website ins Leben gerufen. Von Mai 2004 bis Januar 2008 hatte die Seite insgesamt 200.786 Besucher.

Oktober 2004

Im Januar 2008 wurde Harvey-Semester.de grundlegend überarbeitet und sieht jetzt mehr nach Web 2.0 aus. Wie die Seite vorher aussah, kann man auf den Screenshots nachvollziehen. Die aktuelle Homepage basiert auf dem frei verfügbaren Content Management System Drupal (PHP, MySQL). Frühere Versionen dieser Seite wurden noch per Hand mit einem einfachen Texteditor kodiert. Später gab es dynamische Inhalte (Perl, PHP), dennoch waren bis zuletzt die meisten Seiten statisches HTML. Dies hat sich mit der neuen Version grundlegend geändert.


Kontakt aufnehmen

Wenn du Kommentare und Fragen zur Website loswerden willst, Links und Skripte vorschlagen oder ungültige Links melden möchtest, kannst du das mit folgendem Formular tun:

CAPTCHA
Diese Frage wird dir gestellt, um Spam zu verhindern.
Image CAPTCHA
Die Zeichen (unter Beachtung von Groß-/Kleinschreibung) aus dem Bild.

Powered by Drupal - Modified by Danger4k

Find broken links on your website for free with LinkTiger.com